Dienstag, 24. Juni 2008

Über mich

Ein Mensch, der um anderer willen, ohne dass es seine eigene Leidenschaft, sein eigenes Bedürfnis ist, sich um Geld oder Ehre oder sonst etwas abarbeitet, ist immer ein Tor. (Goethe, Die Leiden des jungen Werther)

Über mich

Ich arbeite seit mehr als 12 Jahren als Journalist, Videojournalist, Webdesigner, Autor und Dozent mit dem Schwerpunkt IT.

Wenn Sie sich über die Einsatzmöglichkeiten von Socialsoftware wie Wikis oder Blogs in der Unternehmenskommunikation interessieren oder eine Beratung wünschen, freue ich mich auf Ihre Anfrage per E-Mail.

Meine Zeit versuche ich gleichmäßig auf meine freiberufliche Arbeit, mein Wirken als Jugendgruppenleiter in der Sportart Badminton und auf meine Familie aufzuteilen. Irgenwie bleibt immer noch Zeit zum Motorradfahren, was ich auf meiner Oma Honda Silverwing praktiziere.

Seit meiner ersten Anstellung in einer kleinen niedersächsichen Unternehmensberatung interessiere ich mich für Themen rund um das Zeit- und Selbstmanagement.

Dieses Blog erzählt auch ein wenig von meinen Versuchen, die Balance zwischen beruflichen und privaten Zielen zu halten.