Samstag, 19. Juli 2008

Arztbewertungsportale im Internet

Neben den bereits vorgestellten Onlineprangern bieten neuerdings zahlreiche Bewertungsportale die Möglichkeit, z.B. auch die Leistungen des eigenen Arztes zu bewerten.

Auch hier haben Stalker die Möglichkeit Schmähkritik / Verleumdungen einzubringen.

Zitat:
Die Welt-Online berichtet über Internetportale, in denen Patienten Mediziner und Gesundheitseinrichtungen – oftmals anonym – beurteilen können.
„Sehr unfreundlich, lange Wartezeiten, absolut nicht kompetent“ wird z.B. ein vernichtendes Urteil über einen niedergelassenen Arzt in Norddeutschland zitiert, das sich auf dem Internetportal „Topmedic“ finden soll (www.topmedic.de). Während die Ärzte namentlich genannt werden, kann jeder Patient die Bewertung anonym abgeben. Weitere Portale finden sich z.B. auf www.arztspiegel.de und www.pflege-ampel.de.
Zitat Ende

Viele negative Bewertungen können den Umsatz verringern, egal bei welchem Dienstleister. Ein Dienstleister sollte somit immer darauf achten, daß er im Internet gut bewertet wird und er sollte sich notfalls mit juristischen Mitteln gegen unsachliche und oder beleidigende Eintragungen zur Wehr setzen.

Nur was ist, wenn die Eintragungen anonym erfolgt sind ?


Infovideo dazu.